Veranstaltung Kultur Tage 2012

Segment Malerei

Bei diesem Projekt sollte das, während der Veranstaltung, entstandene Gemälde für einen guten Zweck unter den Gästen versteigert werden. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter habe ich mich für ein Konzept entschieden, bei dem am Ende nicht nur ein Bild zur Versteigerung steht, sondern mehrere, und hierzu passte optimal die Segment-Malerei – eine Malerei auf mehreren Bildsegmenten. So konnte nicht nur ein Käufer ein großes Gemälde ersteigern, sondern fünfzig Besucher, die kleine Teile des Bildes erwarben. Der erzielte Betrag geht an die Initiative Kinder für Kinder, der Ruppertsberger Kindergarten hilft ukrainischen Kindern in Not.

Seitdem biete ich für viele Veranstaltungen als besonderes Highlight die Segment-Live-Malerei an.

Segmentmalerei Kulturtage
Kultur Tage Event
Segment-Malerei-Bild
Fertiges Segment-Bild