Kunstnacht Landau in der Aparte Kunst Galerie

Am Freitag, den 6. September 2024, findet die 3. Kunst.Nach(t).Landau-Ausstellung statt.

Von 18:00 bis 23:00 Uhr öffnen 15 Institutionen, Vereine, Galerien und Kirchen ihre Türen und Pforten. Sie zeigen einmal mehr die Kreativität und Vielfalt des Landauer Kulturlebens rund um die bildende Kunst. Zu sehen sind Kunstwerke von Malerei bis Fotografie, von Mixed Media und Pop Art bis hin zu Objektkunst und Skulpturen. Die ausgestellten Werke laden Sie ein, die vielfältige Kunstszene unserer Stadt zu entdecken!
Die einzelnen Standorte sind bequem mit dem Schoppenbähnel zu den einzelnen Standorten zu gelangen. Neben den sehenswerten Kunstwerken gibt es ein attraktives Rahmenprogramm mit Kurzführungen, Musik, Performances und vielen Köstlichkeiten. Eintritt ist frei!

Auch unsere Galerie ist hier vertreten und bietet ein kleines, buntes Programm:

7 KÜNSTLER*INNEN – 7 VISIONEN Kunstwerke aus Landau und darüber hinaus

Caroline Kellermann schafft großformatige, expressive Werke in verschiedenen Techniken und Materialien wie Acryl, Spray, Kohle, Ölkreide, Marker und Kreide. Jutta Hochdörfer arbeitet mit Pastell und Acryl auf Papier und Leinwand und malt
Tierbilder, Stadtmotive und Alltagsszenen.

Norman Krauß ist freier Fotograf und Fotokünstler. Seine Fotoserie zeigt menschliche Charaktere,
architektonische Objekte und Kreaturen, die er mit künstlicher Intelligenz kreierte.

Olga David bevorzugt kräftige, leuchtende Farben und große Formate. Mit Öl, Acryl, Sprühfarbe und Collage gestaltet sie lebendige Motive, Landschaften, Porträts, figurative Kunst und Corporate Art.

Petra Weiner-Jansen gestaltet Skulpturen aus Ton, einem plastisch formbaren Material. Durch bildhauerische Verfahren entstehen Plastiken aus Beton, einem Gemisch aus Ton und Erde oder aus Marmormehl.

Susan Sieg verleiht ihren Werken durch Materialien wie Mörtel und Granulat eine gewisse Rauheit. Besonders ihre Stadtansichten und Landschaften sind dadurch charakterisiert.

Matthias Göhr entführt den Betrachter mit seinen Gemälden in eine Welt, in der Figuren sich durch dunkle Wälder tasten, ähnlich den Märchen der Gebrüder Grimm.

Musik von Vasily Bystroff, 18.20 Uhr, 20.20 Uhr
Performance von Susanne Wadle, 19.40 Uhr, 21.20 Uhr


Bewirtung: Häppchen & Getränke