MAGDALENA HESS

Magdalena Hess ist gebürtig aus Polen. Seit 2014 ist sie in Heidelberg beheimatet wo sie auch an der Pädagogischen Hochschule, Bildende Kunst, studiert hat. Sie hat 16 Jahre als Kunstpädagogin in Rheinland Pfalz gearbeitet und besinnt sich seit 2024 intensiver auf Ihre künstlerischen Wurzeln. 

In Ihren Werken experimentiert Sie gerne mit Materialien wie Marmor, Sumpfkalk, Blattgold, Pigmenten, Ölfarben und Acryl. Die Vielseitigkeit ist Ihre Leidenschaft. Sie verwendet häufig die Farbe Gold, die in Ihren Arbeiten einen sakralen Charakter besitzt. Ein wiederkehrendes Gestaltungselement ist auch die Linie, die sich oft in Form von figürlichen Andeutungen manifestiert. Die Schöpfung in ihrer Schönheit und ihrem intelligenten Design ist für die Künstlerin schon immer eine Inspiration gewesen. Ihre Arbeiten sind geprägt von der Sehnsucht nach Spiritualität und der Suche nach Sinnfindung der menschlichen Existenz.

Magdalena Hess ist Mitglied von Kunst-International. Ihre Werke wurden bisher in Deutschland und Frankreich präsentiert. 

Ausstellungen:

  • Paris: EXPO 4 ART 
  • Orangerie Schwetzingen, Von Dada bis Dali
  • Heidelberg: Glaube in Form und Farbe
  • Heidelberg: Hotel Krokodil – Das unverdiente Geschenk
  • Heidelberg: Hotel Krokodil – Jahresausklang