SARA VALERIA BRAUN

  • geb. 1990
  • studierte Pädagogin, Systemischer Coach und Trainerin für Kreativität & Innovation
  • seit 2017 Mitarbeiterin an der RPTU in Landau
    In meiner detailreichen Malerei verarbeite ich die bewegten Zeiten, in denen wir aktuell leben.
    Dabei konzentriere ich mich vor allem auf wahrgenommene Dynamiken, deren Betrachtung das Individuum protestierend zum Innehalten einladen soll. So sind an einer Stelle sprunghafte
    Bewegungen, an anderer zarte Übergänge dargestellt. Die Farben sind laut und fröhlich, dann
    wieder leise und phlegmatisch. Und jedes noch so kleine Detail ist es wert, gesehen und gefühlt
    zu werden.
    Die ausgestellten Bilder vereinen sich unter dem Titel „Durch die Blume“. Im Fokus steht der
    Mensch mit seiner Art, oftmals „durch die Blume“ zu kommunizieren. Mal aus Scham und Angst,
    mal, weil wir uns selbst nicht zumuten wollen oder das, was Gesagt werden will, noch nicht reif
    ist. Dadurch verpassen wir jedoch Chancen, mit anderen in echten Austausch zu gehen und uns
    wirklich zu begegnen. Und manchmal reicht sogar die Zeit nicht mehr, um zu helfen, wo Hilfe
    nötig gewesen wäre.
Ausstellungen:
  • Kulturnacht Landau
  • Kunstmarkt Bad Dürkheim
  • WeinTestival & KunstFestival in Rhodt u. Rietburg
  • Breuninger Karlsruhe
  • Café Juli Karlsruhe
  • WeinTestival & KunstFestival in Rhodt u. Rietburg
  • ArtTention Karlsruhe
  • Physiotherapie Praxis Möller in Freckenfeld
Biografie